10Dezember
2019

Fahrt nach Isla Isabela

Gegen 7:30 Uhr ging heute morgen unser Boot zur Insel Isabela los. Diesmal war die 2-stündige Überfahrt zum Glück auch etwas angenehmer als beim letzten Mal :)
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann Mountainbikes ausgeliehen (seit ca. 2 Monaten mal wieder Fahrradfahren :D ) um zur Muro de las Lágrimas (Mauer der Tränen, welche in den 1950er Jahren von Sträflingen gebaut wurde...Zu der zeit diente die Insel als Strafgefangenenlager) zu fahren. Auf dem Weg waren links und rechts dann schon immer kleine Wege zu kleinen Lagunen, Stränden oder Aussichtspunkten. Und auf dem Weg haben wir mehrere Schildkröten auf dem Weg gesehen und auf dem Rückweg dann auch noch Flamingos :)
Abends haben wir dann Nudeln mit Gemüse gekocht. Wir dachten eigentlich wir hätten eine Zucchini gekauft... es hat sich dann aber als Kürbis herausgestellt :D
Irgendwie hatten wir dann ein bisschen die Zeit aus den Augen verloren, sodass schon fast alle Touranbieter geschlossen waren. Wir haben dann aber doch noch zufällig eine geöffnete gefunden, wo Arnaud und ich dann eine Wandertour zu einem Vulkan für morgen früh gebucht haben. Xenia wollte morgen mal ein bisschen mehr entspannen.