17Oktober
2019

Fahrt nach Puno

Heute morgen ging es mit dem Bus nach Puno. Anders als bisher, als Cruz del Sur immer einen eigenen Busbahnhof hatte, fuhren hier die Busse von verschiedenen Busgesellschaften ab. Im Wartebereich von Cruz del Sur traf ich dann 3 Jungs aus Bayern, die Steffen und ich auch schon in Paracas bei der Bootstour getroffen hatten. Sie fuhren auch nach Puno und zufälligerweise hatte ich den 4. Sitzplatz neben ihnen ganz vorne im 2. Stock des Busses gebucht. Bei diesen Plätzen sitzt man quasi direkt über dem Fahrer und kann nach vorne und zu den Seiten aus den Fenstern schauen :)
Während der Fahrt sah man am Straßenrand öfters "Vorsicht Alpaca"-Zeichen. Und man konnte auch recht viele sehen, leider aber immer nicht auf der Seite wo ich saß.


Als ich nach dem Check-In nochmal bisschen durch die Straßen gelaufen bin, habe ich nochmal die 3 Jungs aus Bayern getroffen und bin noch ein bisschen mit ihnen rumgelaufen. Wirklich schön finde ich die Stadt bisher aber nicht...viele, meist aus roten Backsteinen nicht beendete Häuser...
Ich habe auf jeden Fall etwas die Auswirkungen der Höhe gespürt (Kopfschmerzen, ansonsten geht's mir aber wieder gut)...Puno liegt auf ca. 3800 m Höhe, also nochmal deutlich höher als Arequipa.
Abends bei Gewitter und Hagel ist dann auch Steffen von der Wandertour angekommen.