04Dezember
2019

Flug nach San Cristobal

Nach dem Frühstück und ein paar letzen Einkäufen (Haferflocken, Reis, Nudeln - Früchte und andere Sachen sind nicht erlaubt) haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Als erstes mussten wir uns dort eine "Einreisekarte nach Galapagos" holen für 20 $. Danach wurde dann das Gepäck kontrolliert, ob man verbotene Sachen dabei hat, und dann ging es zum Check-In. Nach San Cristobal sind wir dann ca. 1,5 Stunden geflogen. Am Flughafen angekommen wurden dann nochmal die Reisepässe kontrolliert und man musste nochmal 100$ Eintritt bezahlen. Der Flughafen ist direkt neben der Stadt und wir konnten zu unserer Unterkunft zu Fuß gehen. Xenia hatte noch kein Zimmer und wir haben zwischendurch bei einer Unterkunft gehalten. Bei Ausbeuter Unterkunft war aber dann auch noch ein Bett frei bzw. wir haben unser Zimmer dann storniert und alle zusammen ein Zimmer bekommen.
Kurz danach haben wir uns dann auch schon auf den Weg gemacht zu einem Spaziergang an verschiedenen Stränden (Plays Mann, Punta Carola, Las Tijeretas) vorbei und an einem Aussichtspunkt (Cerro Las Tijeretas). Überall haben wir schon sooo viele Seelöwen und -Babies gesehen. Das war echt cool. An einem Strand haben wir dann Tobi (aus München) wieder getroffen, der auch mit uns ein Stück vom Flughafen in die Stadt gegangen ist. Er hat sich dann noch unserer Wanderung zum Aussichtspunkt angeschlossen und auch einer Tour zu verschiedenen Stellen auf der Insel, die wir für morgen geplant hatten. Zum Sonnenuntergang sind wir dann wieder zurück Richtung Stadt gegangen und haben uns mit einem Bierchen an den Strand gesetzt. Hier waren auch wieder ganz viele Seelöwen. Zwei Babies sind die ganze Zeit ganz nah zu uns und anderen Touristen gekommen. Da kamen dann auch immer direkt Aufpasser, die meinten man solle doch 2m Abstand halten, wobei sie ja auf einen zugekommen sind :D
Es war auf jeden Fall schon ein sehr schöner erster (halber) Tag :)