11Dezember
2019

Isla Isabela: Vulkan Sierra Negra

Gegen 7 Uhr sind Arnaud und ich heute zu dem Touranbieter für die Vulkantour gegangen, wo wir dann als erstes erstmal alle anderen eingesammelt haben bis wir zum Startpunkt der Wanderung gefahren sind. Nach ca. 30 Minuten Fahrt kamen wir dann am Startpunkt des ca. 8 km langen Wanderwegs (eine Richtung) an. Zu Beginn sind wir quasi in einer Wolke in ein bisschen Nieselregen gestartet, was sich aber später etwas aufgeklart hat. Das erste Stück sind wir dann erstmal zum Kraterrand gegangen. Leider konnten wir aber nicht bis auf die andere schauen, da Wolken davor waren. Der Vulkan (Sierra Negra) war auf jeden Fall deutlich größer als der den Svenja und ich auf Fuerteventura bestiegen haben und ist auch noch aktiv. Der Krater hat einen Durchmesser von ca. 10 km! Danach sind wir dann noch weiter auf dem Vulkan gegangen (hat nicht mehr die kegelförmige Form) zu einer Ausbruchstelle, wo man richtig cool verschiedene Gesteinsfarben sehen konnte:)
Gegen 13:30 Uhr waren wir dann wieder zurück im Ort und haben dann eigentlich nur noch etwas gechillt und schon mal unsere Bootstickets zurück nach Santa Cruz gekauft, von wo wir am 14.12. wieder zurück fliegen.