24Februar
2020

Karneval in Recife & Olinda

Am Flughafen in Recife wurde am Gepäckband erstmal direkt Caipirinha ausgeteilt. Gute Karnevalsbegrüßung :D
Abends bin ich zusammen mit ein paar Leuten aus dem Hostel nach Olinda (neben Recife) zur Karnevalseröffnung gefahren und es gab ein großes Konzert mit einem Sänger aus Olinda. Später sind wir dann auch noch in die Altstadt von Recife gefahren, wo die Party dann noch bis 4 Uhr weiterging. Freitag war dann ein Tag Pause angesagt. Samstag sind wir (Bia und E Tiane, mit denen ich Donnerstag schon los war, und noch eine) dann schon gegen Mittag los in die Altstadt Recifes. In allen Straßen war hier Party angesagt und an einigen Plätzen gab es dann noch Bühnen. Mir kam es ein bisschen vor wie Libori, aber mit noch mehr Leuten und mehr Tanzerei :D Bezüglich Kostümen: hier war alles vertreten von Teufel, Engel, Biene etc. nur dass die Kostüme etwas knapper ausfallen als bei uns. Sie bestanden hauptsächlich aus Bikini, BH/Dessous, Badeanzug oder auch oben ohne mit abgeklebten Nippeln, dazu dann eine Netzstrumpfhose und teilweise dann eine kurze Hose drüber. Man muss aber dabei bedenken, dass es 30 Grad ist und 75 % Luftfeuchtigkeit. Man muss sich noch nicht mal bewegen und man ist am schwitzen :D
Was ich auch cool fand, dass wenn auf den Bühnen etwas gesprochen wurde, moderiert etc., jemand in Gebärdensprache übersetzt hat.
Sonntag war dann wieder ausruhen angesagt und Montag bin ich mit Bia dann mittags wieder nach Olinda zum Karneval gefahren :) Es ist wohl das erste mal gewesen, dass ich Karneval einen Sonnenbrand gekriegt habe :D
Insgesamt würde ich zum Karneval sagen, dass die Brasilianer auf jeden Fall wissen wie man feiert und es war auf jeden Fall richtig cool, aber für mich gehören doch irgendwie Schlager-/Karnevalslieder zu Karneval dazu :D