01Dezember
2019

Las Tunas: Kayak fahren

Heute Vormittag sind Arnaud, Julia (auch aus Frankreich), und Mike (USA) und ich mit dem Kajak (2er Kajaks) aufs Meer und sind zu ein paar Felsen im Meer, wo wir dann Schnorcheln wollten. Der Anfang, um richtig aufs Meer zu kommen, war schon gar nicht so einfach weil wir über die brechenden Wellen hinaus mussten. Dabei haben uns dann auch nochmal je 2 Leute aus dem Hostel geholfen. Der erste Versuch ist bei uns schon mal gescheitert und auch bei Julia und Mike, beim zweiten Mal hat es dann aber geklemmt. Zu der Felsinsel haben wir dann ca. 1,5 Std. gebraucht. Der Besitzer vom Hostel meinte an einer Stelle wäre ein kleiner Strand, wo wir die Kajaks ablegen könnten & auch ein Mann von einer Tauchschule, die dort waren, meinte wir sollten da ruhig hin, Was dann auch ganz gut geklappt hat. Das Schnorcheln war aber nicht soo mega toll. Ein paar coole Fische, wie "Dori" von "Findet Nemo" hat man zwar gesehen, mit der Strömung müsste man aber immer aufpassen nicht zu nah an die Felsen zu kommen. Also sind wir nach einiger Zeit schon wieder zurück an den Strand und wollten mit den Kajaks zurück. Das stelle sich aber als schwieriger heraus als zu dem Strand hinzukommen und ein paar Versuche zwischen den Felsen hindurchzukommen sind gescheitert. Also haben wir weiter auf der Insel gewartet und gehofft das das ansteigende Wasser das ganze verbessern würde. Irgendwann schien dann ein guter Zeitpunkt und wir haben es alle wieder aufs Meer geschafft. Zurück ging es dann auch viel schneller, da die Strömung ein bisschen geholfen hat. Das letzte Stück über die brechenden Wellen hinaus zum Strand hin war dann nochmal ein bisschen tricky. Arnaud und ich hatten "leider" einen doofen Moment, wo gerade eine große Welle kam, die uns komplett erwischt hätte. also sind wir vom Kajak gesprungen und haben es einfach an Land treiben lassen. Es war auf jeden Fall echt schön dann wieder an Land zu sein, die Arme und Schultern hat man dann doch schon ganz gut gemerkt und auch den Hunger :D
Nach dem Abendessen haben Arnaud und ich dann den Bus nach Montanita (anderer Ort an der Küste) genommen, der glücklicherweise genau in dem Moment kam, als wir an der Straße waren :)