06Dezember
2019

San Cristobal -> Santa Cruz

Heute Vormittag haben wir uns wieder Schnorchelausrüstung ausgeliehen und sind alle vier nochmal zur der Bucht Las Tijeretas gegangen. Leider war es aber etwas wellig und die Sicht war auch nicht so gut wie den Tag zuvor. Also sind wir nach kurzer Zeit schon wieder zum Strand Punta Carola. Hier war es zum Schnorcheln dann etwas besser und man konnte wieder ganz viele Schildkröten sehen. Um 15 Uhr haben wir dann das Speedboot zur Insel Santa Cruz genommen. Die 2-stündige Überfährt war dann ganz schön rau und wellig und wir sind zum Teil immer richtig "hart aufgeschlagen" nach einer Welle.
Abends haben wir für den nächsten Tag dann noch eine Tour zum Tauchen gebucht: Arnaud zwei Tauchgänge am Gordon's Rock und für mich 1 Tauchgang an einer Anfängerstelle als "Discovery Dive", quasi ein Schnuppertauchgang, wenn man noch nie vorher getaucht ist. Bin schon echt gespannt wie das wird!!