05Dezember
2019

San Cristobal: Tag 2

Für unsere Tour über die Insel haben wir heute als erstes noch eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen ausgeliehen (Tobi hat selber was dabei, so konnten wir uns dann abwechseln). Wir dachten die Ausrüstung für einen Tag würde 15-20$ Kosten und waren dann auf jeden Fall positiv überrascht, dass es nur 5$ waren :)
Als wir wieder am Hostel waren kam dann auch schon der Taxifahrer, der uns heute zu verschiedenen Orten auf der Insel gebracht hat. Der erste kleine Stop war dann auch schon direkt bei einer Bäckerei (mit verschiedenen Brötchen, Croissants, Zimtschnecken und anderen Teilchen), von der wir schon gelesen hatten und da auch unbedingt hinwollten. Dort haben wir uns dann noch ein bisschen eingedeckt. Während der Fahrt hat der Fahrer dann schon ganz viel über die Insel erzählt. Der erste Stop war dann eine Schildkröten- Aufzuchtstation La Galapaguera, wo Schildkröten in verschiedenen Altersklassen zu sehen waren. Danach ging es zum Strand Puerto Chino, wo auch wieder überall ganz viele Seelöwen waren. Schnorcheln ging hier aber nicht so gut bzw. Das Wasser war nicht so klar. Auf dem Rückweg ging es dann noch bei einem früheren Vulkan vorbei, der jetzt mit Wasser gefüllt ist. Der Rundweg drumherum war ganz schön matschig und Gegensatz zur Küste war es hier auch deutlich kälter. Als letztes wurden wir dann am Strand La Loberia rausgelassen. Dort waren wir dann auch Schnorcheln waren und ganz viele Fische und Schildkröten gesehen haben, die zum Teil auch echt nah waren. Etwas weiter entfernt habe ich unter Wasser auch einen Seelöwen gesehen. Am Strand waren natürlich auch wieder ganz viele Seelöwen:D
Nach dem Abendessen haben wir dann noch unsere Bootstickets nach Santa Cruz für morgen Nachmittag gebucht.