10November
2019

Huanchaco: Surfen, Brunchen, Beach Clean up, Surfen

Heute morgen bin ich mit zwei anderen Mädels alleine Surfen gewesen, aber es waren fast keine Wellen dar. Nachmittags wollten wir dann aber auch nochmal gehen. Um 11 sind wir dann zu dem Brunch gegangen und es war richtig lecker. Für 15 Soles als ca. 4 € gab es selbst gebackenes Brot, Marmelade, Salat, Humus, falafelartige Bällchen, Pancakes, Obstsalat und Joghurt und Granola. Danach waren wir schon fast zu voll gegessen und haben erstmal eine kleine Pause gemacht bis wir dann um 15 Uhr bei einem Beach-Clean up mithelfen wollten. Das wurde von einer Surfschule angeboten, um die Aufmerksamkeit zu erregen (gerade jetzt am Wochenende wo viele Peruaner am Strand sind) und das Bewusstsein zu stärken, dass der Müll nicht einfach am Strand liegen gelassen wird und ein sauberer Strand z.B. auch attraktiver für Touristen ist. Beim Mülleinsammeln wurde dann unterschieden zwischen "einfachem Müll" und "recyclebarem Müll". Nach einer Stunde hatten wir dann schon über 10 kg.
Danach sind wir dann wieder Surfen gegangen. Diesmal auch mit mehr Wellen. Wir haben aber auch alle kleinere Boards gekriegt als die Tage zuvor. Da hat man schon ordentlich gemerkt, dass es schwerer ist die Balance zu halten. 
Abends haben wir dann wie die letzten Abende mit ein paar Leuten "Friends" geschaut. Ist schon fast ein Abendritual geworden :D