27Dezember
2019

Mindo

Um 10 Uhr haben wir uns heute auf den Weg nach Mindo (etwas westlich von Quito) gemacht. Als wir dann gegen Spätnachmittag ankamen, haben wir nach dem ganzen Busfahren erstmal einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Vom Wetter ist es hier echt total anders mit Nebel-/Wolkenverhangenen Bergen und richtig schön grün.
Den nächsten Vormittag waren wir dann ein bisschen entlang von verschiedenen Wasserfällen Wandern. Zuerst mussten wir dann mit einer Art Seilbahn auf die andere Bergseite fahren, was ganz cool war :) Die Wasserfälle waren dann mehr oder weniger groß/beeindruckend aber der Weg durch den Wald war ganz schön. Wir hatten die Frau vom Hostel eigentlich so verstanden, dass man dann am Ende am Ort rauskommt, was dann aber nicht der Fall war, weshalb wir am Ende nicht mehr ganz so motiviert waren und es fing auch noch an zu regnen... Als wir dann später wieder im Ort waren haben wir uns erstmal ein bisschen gestärkt und zur Abwechslung mal kein Mittagsmenü sondern Falafel gegessen :)
Nachdem wir dann noch kurz bei einem Schmetterlingshaus waren, mussten wir uns schon ein bisschen beeilen dem Bus um 17 Uhr nach Quito zu nehmen. Da von Anna eine Freundin abends dort ankam, hatte sie schon ein bisschen Sorge. Aber es hat alles geklappt und wir waren rechtzeitig im Hostel in Quito :)