30Dezember
2019

Quito: Annas Geburtstag

Nach einer kleinen Bescherung für Anna beim Frühstück, haben Xenia, Kathi und ich an einer Free Walking Tour teilgenommen (Anna hatte sie schon gemacht und hat sich stattdessen eine Pediküre gegönnt). Das erste Stück der Tour war erstmal genauso wie wir gestern schon gemacht hatten. Wir sind dann auch noch in ein Schokoladenmuseum gegangen, wo wir Schokolade mit 100 bis 60 Prozent Kakaoanteil und verschiedenen Zusätzen (Orange, Zitronengras, Ingwer) probieren konnten :)

Überall in der Stadt sah man auch schon ganz viele Puppen von Politikern oder Comicfiguren "Años viejos", die an Silvester verbrannt werden um das alte Jahr hinter sich zu lassen. 

Um 16 Uhr hatten wir dann zu viert eine Salsastunde. Was total cool war. Erst haben wir so ein bisschen den Grundschritt geübt und dann immer einen Teil mehr von einer kleinen Schrittabfolge. Zwischendurch wurde das ganze dann immer wieder mit dem Tanzlehrer und einem Schweizer geübt, der schon ein paar mehr Tanzstunden hatte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)

Danach haben wir mal wieder ganz untypisch gegessen und waren beim Inder, was aber mal eine schöne Abwechslung war. Zum Abschluss des Abends ging es dann noch weiter in eine Karaokebar :D