10Januar
2020

Tatacoa Wüste (10.+11.01.)

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und waren im kurz nach 7 Uhr dann schon im roten Teil der Wüste. Die Landschaft sah richtig cool aus mit roten faltigen Sandwänden und ganz vielen Kakteen. Als wir nach 2 Stunden unseren kleinen Rundgang beendet haben, wurde es dann auch schon deutlich heißer. Als haben wir uns auf den Weg zu einer anderen Unterkunft mit Pool gemacht und dort den Mittag/Nachmittag in der Sonne, Schatten oder im Pool verbracht :)
Abends sind wir dann noch zu einem Observatorium gegangen um in einer Art Show Sterne anzuschauen. Leider hat es sich dann aber recht stark zugezogen, sodass wir nur den Mond (Vollmond) zwischendurch sehen konnten. Durch den Vollmond konnte man aber auch eh nicht soo viele Sterne sehen bzw. der Himmel war nicht so beeindruckend wie er sonst ist (Der Sternenhimmel hier hat sogar eine Auszeichnung einer der schönsten Sternenhimmel zu sein).
Da in der Unterkunft für die zweite Nacht kein Zimmer mehr frei war (am Wochenende wird es hier wohl immer voller, da viele Kolumbianer aus dem Umland hier hin kommen), haben wir die Nacht in Hängematten geschlafen. Und wir haben sogar besser geschlafen als gedacht :)
Den nächsten Morgen sind wir dann fast 2 h zu der grauen Wüste gegangen. Der Teil war auch cool (sah bisschen aus wie große getrocknete Matschburgen :D ), aber der rote Teil war beeindruckender. Zurück sind wir dann gefahren. Dabei kamen uns ganz viele Menschen zu Fuß entgegen, die ganz schön fertig aussahen wegen der Hitze. Da waren wir dann doch echt froh wieder früh aufgestanden zu sein :D
Abends sind wir dann mit einem Nachtbus nach Cali gefahren.