12Dezember
2019

Isla Isabela: Los Tuneles

Gegen 11 Uhr haben wir uns heute auf den Weg zum Shop gemacht, wo Xenia für uns drei eine Tour zu "Los Tuneles" gebucht hatte. Auf dem Weg zum Shop sind wir nochmal bei unserer Stammbäckerei vorbei gegangen, die richtig leckere Schokobrötchen in Schneckenform haben. Und wir hatten Glück: sie kamen gerade aus dem Ofen und die Schokolade war noch geschmolzen... sooo lecker :)
Beim Shop gab es dann kurze Wetsuits und bei einem weiteren Shop, wo wir dann auch den Rest der Gruppe getroffen haben, noch Flossen. Dann sind wir ca. 45 Minuten mit einem Boot zur ersten Schnorchelstelle gefahren. Hier waren wir ca. eine Stunde im Wasser und der Guide hat uns Seepferdchen, Schildkröten, eine Muräne, mehrere White Tip Sharks und Eagle Rays gezeigt. Die Haie waren immer etwas weiter unten in kleinen Höhlen versteckt, wo der Guide einen dann etwas runtergedrückt hat, damit man etwas sehen kann, was irgendwie ein bisschen befremdlich war und ich auch erstmal nicht genau wusste wo ich denn hingucken muss, aber dann konnte man sie eigentlich gar nicht übersehen :)
Weiter bei los Tuneles, mit Wasser gefüllten Lavatunneln, waren wir dann nochmal kurz im Wasser, außer ein paar Fischen haben wir hier aber nix besonderes mehr gesehen. Auf den Tunneln haben wir dann aber noch ganz viele Blue Footed Boobies gesehen. Die blauen Füße bekommen sie dadurch, dass sie ganz viele Sardinen essen :D eine Mama kam auch gerade vom Fischefangen zurück, und wir konnten sehen wie sie das Baby gefüttert hat bzw das Baby seinen Schnabel in ihren Rachen geschoben hat.
Abends haben wir dann nochmal gemeinsam gekocht und auf den letzten Abend zu dritt angestoßen:)