09Dezember
2019

Santa Cruz: Charles Darwin Station & Tortuga Bay

Auf dem Weg zur Charles Darwin Station sind wir heute als erstes bei einem kleinen Fischmarkt (eigentlich nur ein Stand) vorbei gegangen. Was ganz witzig hier war, dass die Seelöwen zum Teil zwischen den Verkäufern lagen oder herumgerobbt sind. Bei der Darwin Station gab es dann ein kleines Museum über die Forschung und auch nochmal ein riesiges Gehege für Schildkröten. An zwei Strandabschnitten waren auch nochmal ganz viele Iguanas (große Echsen), die auch schwimmen können, was dann total witzig aussieht. Nach dem Mittagessen sind wir dann noch zur Tortuga Bay gegangen. Der Weg dorthin ging ca. 45 Minuten, vorbei an ganz vielen Kaktusbäumen. Der Strand war dann richtig schön weiß und der Sand war total fein. In einem Bereich waren dann auch nochmal richtig viele Iguanas :)