30Oktober
2019

Tambopata Nationalpark: Tag 3

Heute sind wir ( Frank, ein anderer Guide, ein Pärchen aus Frankreich und ich) gegen 6:30 Uhr losgewandert durch den Wald zu einem kleinen See.
Steffen ist nicht mitgekommen, da es ihm nicht so gut ging. Unsere Guide meinte ihm ging es morgens auch nicht gut und, dass das Wasser komisch geschmeckt hätte... Ob es jetzt wirklich das Wasser war oder etwas anderes oder die Kombination aus verschiedenen Sachen, vielleicht auch das Wetter, man weiß es nicht....Bezüglich Unwohlsein/ Magen-/ Darmbeschwerden hatten wir echt ein bisschen Pech oder sind sehr empfindlich. Eigentlich ging es nur in der ersten Woche uns beiden gut ....

Auf dem Weg durch den Wald haben wir nochmal eine Schlange gesehen (Rainbow Boa meinte Frank). Frank hat sie dann festgehalten, damit wir Fotos machen können. Das hätte ich mich nicht getraut :D
Auf dem See sind wir dann ein bisschen mit einer Art Kanu gefahren bzw. wurden von den Guides gefahren. Anakondas, die dort wohl leben, haben wir aber nicht gesehen. War jetzt aber auch nicht sooo schlimm :D

Nach dem Mittagessen ging es dann wieder zurück zum Flughafen und dann wieder nach Lima. Eigentlich hätten wir schon nach dem Frühstück zurück gemusst, aber da wir am ersten Tag durch die Flugverspätung erst so spät angekommen sind und wir nicht mehr so viel machen konnten, haben sie netterweise ein bisschen umgeplant.

Bis Samstag sind wir jetzt nochmal in Lima. Dann fliegt Steffen zurück und ich starte mit der Reise in den Norden von Peru und fahre mit dem Bus nach Huaraz wieder in die Berge :)