10März
2020

Itacaré

Samstag haben wir ein bisschen die Strände in Itacaré erkundet. Ein Strand ist recht nah beim Ort. Den fanden wir aber nicht so schön. Dann gibt es noch ein paar weitere Strände, die so 20-30 Minuten zu Fuß entfernt sind. Kurz vorm ersten Strand haben wir uns dann erstmal eine Kokosnuss zum Trinken geholt und haben dort Juliana aus Polen kennengelernt. Mit ihr sind wird dann weiter über Felsen zum nächsten Strand gegangen. Hier fand das ganze Wochenende eine Surf Competition statt und es war richtig viel los. Weiter ging es dann zum nächsten Strand wo wir dann auch ein bisschen länger am Strand und in den Wellen waren. Wie wir später gemerkt haben, haben wie uns beim von Strand zu Strand gehen alle einen Sonnenband geholt..bei dem einen mehr oder weniger stark. Danach sind wir noch zu einem Wasserfall gegangen, der bei Maps.me eingezeichnet war. Ein richtiger Wasserfall war es aber auch nicht :D da wir uns jetzt schon fast auf der Hälfte des Wegs zu einem weiteren Strand befanden, sind wir noch 30-40 Minuten weiter gegangen. Erstmal ging der Weg weiter durch Wald und dann mehr in Meernähe. Hier sah es einfach richtig schön aus mit den Palmen und dem Meer. Der Strand war auch total schön, besonders weil die Umgebung auch so schön grün war :)
Am Sonntag haben Svenja und ich erst noch ein bisschen bei dem Surf Wettkampf zugeschaut und um 14 Uhr hatten wir dann eine Surfstunde. Der Surflehrer hat auch ein bisschen Englisch gesprochen und hat uns bei den Wellen dann immer ein bisschen angeschoben, damit wir die Welle besser kriegen. So hat es auch gut geklappt und es war schön ein paar Erfolgserlebnisse zu haben. Nach den 1,5 Std. auf dem Wasser haben wir nach langer Zeit ohne Sport auch schon gut unsere Muskeln gemerkt :D
Abends waren wir dann noch mit Izabela Caipirinha trinken, der hier echt richtig günstig ist (ein Becher 1-2€).
Montag haben wir uns dann Surfbretter ausgeliehen und sind wieder zu dem Strand gegangen, wo wir den Tag vorher auch mit dem Surflehrer waren. Was ganz cool war, dass hier eigentlich nur Anfänger waren. Es hat dann eigentlich auch ganz gut geklappt :)
Dienstag morgen sind wir dann erst mit dem Bus nach Ilhéus gefahren, von wo wir dann über Sao Paulo nach Rio de Janeiro geflogen sind. Schon im Bus nach Ilhéus hatte uns einer aus Chile angesprochen, ob wir auch zum Flughafen wollen und dann konnten wir uns das Taxi teilen:)
Schon der Anflug auf Rio war cool: richtig viele Lichter auf ganz großer Fläche. Als wir mit einem Uber dann zum Hostel gefahren sind, meinte der Fahrer zum Schluss wo wir denn herkommen. Als wir gesagt haben "Alemanha". Meinte er so "ah 7:1", da mussten wir dann schon ein bisschen lachen. Später haben wir dann noch einen Wikipedia Eintrag dazu gelesen: siehe Screenshot in den Bildern :D