27Februar
2020

Maceio

Auf dem Weg von Recife nach Salvador habe ich für 2 Nächte einen Zwischenstop in Maceio gemacht. Von Recife hat die Fahrt ca. 4 Stunden gedauert. Maceio ist ein richtiger Touristenort für die Brasilianer und am Strand war gut was los. Da ich nach Karneval auch einfach nur ein bisschen entspannen wollte, habe ich außer  an den Strand und einmal in die Innenstadt gehen auch nicht viel gemacht. Das Wasser hier ist total warm und eigentlich keine richtige Abkühlung mehr :D aber es sieht einfach traumhaft schön aus. Den einen Tag gab es anscheinen auch recht viele Quallen... öfters sind Kinder schreiend oder auch Erwachsene mit schmerzverzogenem Gesicht aus dem Wasser gekommen :/

Donnerstagabend bin ich dann mit dem Nachtbus nach Salvador gefahren, wo Svenja am Samstag auch ankommt :)