30November
2019

Weiterfahrt nach Las Tunas

Nach dem Frühstück habe ich mich dann wieder auf den Weg zum Busterminal gemacht. Arnaud, den ich dann in Las Tunas wieder treffen werde und das ganze ja vor ein paar Tagen schon gemacht hatte, hatte mir auch schon beschrieben mit welcher Busgesellschaft und bis wohin ich fahren musste. Das Busterminal war total riesig, fast wie ein Flughafen, mit verschiedenen Ebenen und Shops. Mit den guten Wegweisern habe ich mich dann aber auch recht schnell zurecht gefunden. Um 10:15 Uhr kam dann der Bus nach Puerto Lopez. Neben "normalen Gepäck" transportieren die Leute hier echt fast alles im Bus, z.B. auch 55'' Fernseher :D
Während der ganzen Fahrt sind dann immer wieder Verkäufer ein und ausgestiegen, die Trinken, Chifles (Bananenchips), Nüsse, Kekse und Kuchen oder anderes verkauft haben.
Um 14:30 Uhr war ich dann in Puerto Lopez, wo ich auch direkt gefragt wurde, wo ich hin möchte. Genau in dem Moment wollte ein Bus nach Las Tunas (wo ich hinwollte) losfahren, der dann noch schnell für mich angehalten wurde und es ging direkt weiter. Kurz vor 15 Uhr kam ich dann endlich im Hostel an, das auch fast wieder direkt am Meer ist und man die ganze Zeit das Rauschen der Wellen hört :) es ist zwar warm hier, aber leider es etwas bewölkt, was sich in den nächsten Tagen wohl auch erstmal nicht ändern wird ...
Bis zum Abendessen haben Arnaud und ich dann erstmal unsere Pläne für die Galapagos-Inseln verfestigt und Flüge und Unterkünfte gebucht. Abends hat Loic (ein anderer Franzose, mit dem Arnaud vor ein paar Tagen schon hier hin gefahren ist und den ich auch aus Huanchaco schon kannte, Veggie-Burger für alle gemacht (mit selbstgebackenem Brot)! Die waren richtig gut :)